Vize-Meisterschaft für Heidelsheimer Hundesportlerin

Print Friendly, PDF & Email

Bei den südwestdeutschen Meisterschaften Obedience am letzten Wochenende in Böbingen(Rems) belegte unsere jugendliche Hundesportlerin Katharina Becker mit dem Wolfsspitz Richy den zweiten Platz und wurde Vizemeisterin. Katharina und ihre ältere Schwester Elisabeth sind mit dem Welpen Richy vor zwei Jahren zu uns auf den Hundeplatz gekommen, haben planmäßig alle Ausbildungsgruppen durchlaufen und im Frühjahr 2013 die Begleithundeprüfung abgelegt. Nach der ersten Obedienceprüfung im März 2014, konnte sich Richy bei einer Prüfung im April für die Verbandsmeisterschaften qualifizieren. Dank der guten Ausbildungsarbeit unserer Obedience-Trainerin Corinna Krumteich war diese Top-Leistung in der kurzen Zeit möglich. Von dem Schwestern-Team und Richy wird sicherlich noch zu lesen sein, denn ihre Karriere hat erst begonnen.
Für den VdH Heidelsheim war es das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass ein Vereinsmitglied bei südwestdeutschen Meisterschaften Obedience einen Pokal errungen hat, weshalb die Hundesportler entsprechend stolz auf die Leistung von Katharina und Richy sind.

Vize-Verbandsmeisterin Obedience Katharina Becker mit Richy

Vize-Verbandsmeisterin Obedience
Katharina Becker mit Richy

Turnierhundesportler des VdH Heidelsheim in Sandhausen an der Spitze

Am 14. und 15. Juni waren unsere Hundesportlerinnen Isabel Scheurer und Ines Rottmann beim Sommerturnier des VdH Sandhausen am Start. Im Hindernislauf zeigte Isabel mit Murphy zwei fehlerfreie und schnelle Durchgänge. Dies bedeutete den ersten Platz von 11 Starterinnen in ihrer Altersklasse.
Bei der Königsdisziplin Vierkampf am Sonntag startete Isabel mit Murphy in der Leistungsklasse 1 und erzielte den zweiten Platz mit 258 Punkten. Ines Rottmann mit Tess errang in der Leistungsklasse 2 den ersten Platz mit 255 Punkten und setze sich somit bei 5 Konkurrentinnen durch. Wir vom VdH Heidelsheim freuen uns über die Erfolge unserer Hundesportlerinnen und bedanken uns bei unserer Übungsleiterin Doreen Richter für die erfolgreiche Trainingsarbeit.

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING