THS-Turnier 2015

Print Friendly, PDF & Email

TurnierHundeSport – Turnier beim VdH Heidelsheim
Am 04.10.2015 fand beim VdH Heidelsheim das diesjährige THS – Turnier statt.
Es wurden die Disziplinen Vierkampf in allen drei Prüfungsstufen, der Dreikampf sowie der Shorty angeboten. Hierfür haben sich im Vorfeld 15 Vereine mit insgesamt 60 Sportlern angemeldet.Ab acht Uhr bei strömenden Regen ging es für die Vierkämpfer mit den Unterordnungen los. Hier wird von Hund und Herrchen verlangt das vorgegebene Schema gelaufen wird, Übungen wie korrektes Fuss laufen, Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung sind ebenfalls vorzuführen. Das Wetter hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass hier Höchstleistungen erzielt werden konnten.
Die beste Unterordnung waren 56 Punkte von maximal 60 erreichbaren.
So gegen elf begonnen wir mit den Laufdisziplinen, zum einen der Hürdenlauf, hier muss der Hundeführer parallel zum Hund eine Distanz von 60-80 Metern überwinden und dabei über 4-6 Hürden springen.
Im Anschluss folgte der Slalomlauf, hier sind 8 Tore im Zick-Zack zulaufen, der Hund darf kein Tor auslassen, ansonsten erhält das Team Fehlerpunkte.
Als letzte Disziplin ist der Hindernislauf zu bewältigen, hier springt der Hund über 8 Hindernisse auf einer 75 Meter Bahn verteilt, auch der Hundeführer muss sich beeilen, da immer die Zeit von beiden gilt. Der Dreikampf beinhaltet lediglich die Laufdisziplinen ohne die Unterordnung, ideal als Einstand in das Turniergeschehen. Für Zuschauer sehr schön anzusehen ist der Shorty, dies ist eine Teamwettkampf mit 2 Hund-Mensch Teams, hier wurde angefeuert was das Zeug hielt, da gegen Ende des Wettkampftages auch das Wetter mit uns erbarmen hatte. Wer sich für diese Hund/ Mensch Beschäftigung interessiert ist eingeladen zum VdH Heidelsheim zu kommen, immer Donnerstag (Winterpause ab Mitte November) ab 19 Uhr trainiert die THS Gruppe mit der Übungsleiterin Doreen Richter.

THS 2015

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING