Tag des Hundes 2014

Print Friendly, PDF & Email

Immer am ersten Juniwochenende wird der Tag des Hundes gefeiert, der Hund ist der bedeutendste Begleiter des Menschen und das schon seit vielen 1000 Jahren. Deutschlandweit richten Hundevereine (VDH) diesen Tag mit Festen, Aktionen und Wettbewerben rund um den Hund aus.
So war am vergangenen Sonntag ein breites Programm am Hundesplatz in Heidelsheim geboten. Die zwei Wettbewerbe schnellster und schönster Hund Bruchsals bekamen wieder besondere Aufmerksamkeit. Daneben gab es Vorführungen der einzelnen Abteilungen, die zeigten was und wie mit den Hunden trainiert wird.
Eine neue Sportart, Rallye- Obedience, wurde dem Publikum vorgestellt. Hier trainiert das Hund- Mensch- Team die sogenannte Unterordnung in vergnüglicher Form um dies wettkampfmäßig zu üben. Die Elemente der Unterordnung sind hier neu und attraktiv arrangiert.

Der schnellste Hund wurde im ersten Wettbewerb ermittelt, in der Größenkategorie größer als 50cm gewann Carolin Dörrmann mit ihrem Mischling Joy den ersten Platz, Doreen Richter mit Bruno und Sarah Süß mit Pivo folgten. In der Kategorie kleiner als 50cm gewann Esther Kling mit ihrem Mini-Aussi Luna den ersten Preis, gefolgt von Anna Süß mit Aprillia die Vorjahressiegerin war (vier Mal in Folge) und Stefan Pace mit Aurelia.

Im zweiten Wettbewerb am Sonntag, stand die Wahl zum schönsten Hundes Bruchsal an. Unzählige Hunde wurden angemeldet, die vor einer bunt gemischten, völlig unabhängigen Zuschauerjury bestehen mussten. In den Kategorien Welpen, Junghunde und Mischlings- und Rassehunde, sowie Senioren belegten Martin Müller mit Nelli, Yvonne Kohler mit Juli, Leonie Süß mit Pivo, Anna Süß mit Aprillia und Christina Wohlwend mit Sally jeweils die ersten Plätze.
Rund um den Hund konnte man sich im Rahmenprogramm erkundigen, Übungen mit dem eigenen Hund durchführen oder mit den zahlreichen begeisterten Hundefreunden ins Gespräch kommen.

Der schönste Junghund "Juli" die Große Schweizer Sennenhündin aus Helmsheim

Der schönste Junghund “Juli” die Große Schweizer Sennenhündin aus Helmsheim

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING