Seminar Tellington TTouch beim VdH Heidelsheim

Print Friendly, PDF & Email

Am vorletzten Sonntag hatte der Verein seine Übungsleiter zum jährlichen Fortbildungsseminar eingeladen. Thema in diesem Jahr war Tellington TTouch. Die Referentin Yvonne Trovato verstand es sehr gut die langjährigen Übungsleiter in die Materie einzuweisen. Begriffe wie Noahs Marsch, Wolken-Leopard-TTouch, Waschbär-TTouch, Python-TTouch usw. sind uns jetzt nicht mehr fremd. In praktischen Übungen am eigenen Hund wurde das theoretische Wissen gleich ausprobiert. Nach dem vom Verein gesponserten Mittagessen erfuhren wir einiges über den Gebrauch von Körperbändern und die Anwendung der Balance-Leine. Die Übungsleiter waren begeistert, die Hunde waren erschöpft  und lagen zum Ende dicht beieinander auf dem Boden und hielten ein Schläfchen. Weitere Infos zu diesem Thema auf unserer Vereinshomepage oder unter http://ttouch-dogsworld.de

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING