ROT 2016

Print Friendly, PDF & Email

Rally-Obedience Turnier beim VdH Heidelsheim

Zum zweiten Mal hatte der VdH Heidelsheim zu einer Prüfung in der noch relativ unbekannten Sportart Rally-Obedience eingeladen. Bei strahlendem Herbstwetter waren mehr als 50 Hundesportler der Einladung gefolgt. Neun vereinseigene Starterinnen zeugten von der Beliebtheit im Verein.  Ihren ersten Start überhaupt hatten Chantal Wisser mit Cooper und Luzia Alex mit Ayla, wobei letztere mit einer vorzüglichen Bewertung nun in die Leistungsklasse 1 aufsteigen kann. In der Stufe 1 schlugen sich Ruth Wolf mit Atthis und Ellen Schuler mit Krümel mit sehr guten Beurteilungen tapfer. Bei der Jugend Klasse 1 lief es für Leonie Süß mit „Leihhund“ Marlow nicht besonders. Dafür konnte Leonie mit dem eigenen Familienhund Aprillia in der Klasse 2 der Jugendlichen den 1. Platz belegen. Mit 96 von 100 Punkten belegte Jenny Pace mit Aurelia in der Klasse 2 den zweiten Platz und kann künftig in der höchsten Leistungsklasse starten. Dort startete zum ersten Mal unsere Abteilungsleiterin Anja Süß mit Aprillia und erzielte ein sehr gutes Ergebnis. Wie in nur wenigen Sportarten gibt es bei Rally-Obedience eine Seniorenklasse, hier erzielte Kerstin Dietz mit Trixi ein sehr gutes Ergebnis. Richterin Iris Sommerauer zeigte sich sehr beeindruckt von der Trainingsarbeit des VdH Heidelsheim. Wenn jetzt die Abteilungsleiterin Anja und ihre Vertreterin Jenny in der höchsten Klasse starten, dann sind das die besten Voraussetzungen für den Verein und seine Sportler.

Leonie bei der Prüfung

Leonie bei der Prüfung

Unsere Jugendlichen unter ihrer Leiterin Katharina Becker hatten spontan die Idee eine Mannschaftswertung für die Vereinsmannschaften anzubieten. Dies kam bei den Teilnehmern sehr gut an und ergab einen kleinen Obolus in die Jugendkasse.

jugend-ehrung-mannschaftswertung

Die Jugend vor der Mannschaftswertung

Starter und Helfer des RO-Turniers

Starter und Helfer des RO-Turniers

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING