RO dhv 2019

Print Friendly, PDF & Email

Heidelsheimerin bei den dhv Deutsche Meisterschaften Rally Obedience sehr erfolgreich

Am letzten Wochenende fand die 2. Rally Obi DM in Pfungstadt statt. Das Wetter meinte es nicht gut mit den Hundesportlern, so dass vom Veranstalter auf einen gemeinsamen Einmarsch zur Begrüßung verzichtet wurde. Damit die Mensch-Hunde-Teams nicht schon vor ihrem Start klatsch nass wurden. Jenny Pace vom VdH Heidelsheim konnte sich Dank ihren gezeigten Leistungen in den vergangen Monaten mit ihren Mischlingshündinnen Aurelia und Lucie zu diesen Meisterschaften qualifizieren. Am Samstag startete die 3jährige Lucie in der Klasse 2 in einem kniffligen Parcours und wurde bei einem souveränen Lauf mit der höchsten Wertnote, einem Vorzüglich belohnt. Den Tag darauf legte Aurelia in der höchsten, der Klasse 3, nach. Sie war extrem motiviert und wär am liebsten gleich 3x gelaufen. Auch hier zeigte die Richterin die Wertnote Vorzüglich. Am Nachmittag, nach gemeinsamen Einmarsch aller Teams der verschiedenen Verbände, erfuhren dann alle Teilnehmer die genaue Punktzahl. Dies wurde bis zum Schluss für den Erhalt der Spannung nicht öffentlich gemacht. In Klasse 2 erreichte Jenny mit Lucie 97 von 100 Punkten und somit den 4. Platz von 17 Teilnehmern. In der Klasse 3 waren 77 Teams mit starken Leistungen vertreten. Insgesamt erhielten 43 Teams die höchste Wertnote! Und Jenny mit ihrem „Duracellhund“ Aurelia landete auf dem 15. Platz, „natürlich“ auch mit 97 vorzüglichen Punkten. Hut ab vor allen Teilnehmern/-innen die sich zu dieser deutschen Meisterschaft qualifizieren konnten und gezeigt haben was in ihnen steckt. 

Der VdH Heidelsheim gratuliert seiner Hundesportlerin Jenny Pace und ihren beiden Hunden zu dieser tollen Leistung.

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING