Presse Tag des Hundes 2013

Print Friendly, PDF & Email

Rund um den Tag des Hundes fanden am Wochenende 08./09. Juni auf dem Heidelsheimer Hundeplatz zahlreiche Aktionen statt.

Yvonne Trovato informierte die HunderhalterInnnen über Tellington TTouch und Tierkommunikation, ein Hunde-Geschicklichkeits-Parcours war aufgebaut, das Eintrittsgeld erhielt der Tierschutz, es gab Magnetschmuck für Mensch und Tier und Verkaufsstände für ganz spezielles Hundefutter.  

Die verschiedenen Hundetrainer erklärten den interessierten ZuschauerInnen den Umgang mit dem Tier und die Wichtigkeit dessen, mit dem Hund vernünftig zu arbeiten, damit aus einem Schoßhund nicht plötzlich ein Beißer wird.

Sinnvolle Beschäftigung mit dem Vierbeiner hat auf dem Hundeplatz eine ganz besondere Priorität, Turnierhundesport, Obedience, Longieren aber auch Fit und Fun bietet der Verein an, ebenso wie die Vorbereitung zur Begleithundeprüfung.

Weit über 40 Hunde traten zum Lauf um den schnellsten Hund von Bruchsal und Umgebung an. Bei den kleinen Hunden bis 30 cm siegte Diego von Isabella Schelkus aus Weiher, die Klasse unter 50 cm gewann die Heidelsheimerin Aprilia von Anja Süß und bei den Großen gelegte Ole von Amely Wallburg aus Helmsheim den ersten Platz.

Sonntags wurde der schönste Hund Bruchsals gekürt, etliche Herrchen und Frauchen haben ihren Liebling dazu angemeldet und starteten vor der Publikumsjury in den Kategorien Welpen (Gewinner: Tibeter Rico mit Siegfried König), Junghunde (Australian Shepherd Luna mit Esther Kling), Mischlinge (Rumo mit Julia Wiens), Rassehunde (Mini-Aussi Ole mit Amely Wallburg) und Senioren (Weißer Schäferhund Attila mit Nathalie Kress-Offenloch).

Der Himmel hielt seine Schleusen geschlossen und so konnten sich die Hundefreunde über die zahlreichen Besucher freuen. Wer Spass am Umgang mit dem Partner Hund gefunden hat kann gerne zu einem Besuch vorbeikommen oder sich auf der Vereinshomepage unter www.vdh-heidelsheim.de informieren.

 17

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING