Herbstprüfung mit ViP und BH beim VdH Heidelsheim

Print Friendly, PDF & Email

Bitte beachten !!!!

Unter Presse sind fast immer die aktuellen Berichte von Wettkämpfen und Prüfungen unserer Hundesportler zu finden !!!!!!

Am letzten Samstag war großer Prüfungstag der Heidelsheimer Hundesportler. Es stand als Abschluss der langen Ausbildungsarbeit in der Prüfungsgruppe die lang ersehnte Begleithundeprüfung an. Als Leistungsrichter wurde uns Herr Angermann aus der Pfalz von unserem Hundesportverband, dem swhv, zugeteilt. Von den vier teilnehmenden Teams konnten drei das Prüfungsziel erreichen. Die Übungsleiterin Steffi Henninger hatte ihre Teilnehmer sehr gut vorbereitet, bei der Siegerehrung konnte Vorsitzender Rainer Eckert den Teams Christina Wohlwend mit Pietri, Ina Schuhmacher mit Floyd und Patrick Schmitt mit Diego zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren.

Erstmals fand zeitgleich auf dem oberen Platz die ViP-Prüfung statt. ViP bedeutet vereinsinterne Prüfung, bei der die Mensch-Hunde-Teams auf ihre Eignung für die halbjährige Ausbildung zur Begleithundeprüfung getestet werden. Die Übungsleiterin ViP, Isabel Scheurer, hat bei ihrer ersten ViP-Gruppe ein super Ergebnis abgeliefert. Und so konnte Übungsleiterin Obedience Corinna Krumteich, die die ViP-Prüfung abnahm, zehn von elf Teilnehmern die Empfehlung zur BH-Ausbildung aussprechen. Bestes ViP-Team war Alina Kleine-Gung mit dem Rehpinscher Matu. Zum Abschluss wurden bei einem üppigen Buffet zwischen den Hundefreunden so einige Erfahrungen ausgetauscht. Insgesamt war es ein schöner Abschluss der beiden Ausbildungsgruppen und man erkennt im VdH Heidelsheim einen dicken roten Faden, der die Teams von der Welpengruppe bis zum Ende der Basisausbildung, dank der guten Arbeit der Übungsleiter, stets begleitet.

Siegerehrung BH mit dem Tagesbesten Patrick Schmitt

Siegerehrung BH mit dem Tagesbesten Patrick Schmitt

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING