Die diesjährige Frühjahrs-BH-Prüfung

Print Friendly, PDF & Email

So wie jedes Jahr im Frühjahr traten auch dieses Jahr einige Hundesportler und –sportlerinnen des VdH Heidelsheim mit ihren Vierbeinern zur Begleithundeprüfung an. Am 12.04.2014 war es dann soweit und rund 12 Mensch-Hund-Teams gingen nach einem halben Jahr konsequentem Training an den Start. Der uns zugeteilte Leistungsrichter war Klaus Hummel, der hauptsächlich auf THS-Turnieren richtet. Um die Teilnehmer zu ermutigen hielt er vor der Prüfung eine kleine Ansprache. Danach folgte der theoretische Teil, die Sachkundeprüfung, welchen alle Teilnehmer mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Im Anschluss daran ging es auf den Platz zur Unterordnung. Hier mussten mindestens 42 Punkte von 60 Punkten erreicht werden. Dies schafften 8 der 12 Teilnehmer. Diese 8 Mensch-Hund-Teams mussten sich dann noch im Verkehrsteil beweisen, so wurde beispielsweise das Verhalten gegenüber Joggern, Radfahrern und anderen Hunden überprüft. Alle hinterließen hierbei einen einwandfreien Eindruck und konnten nun die Gratulationen der Zuschauer zur bestandenen Begleithundeprüfung entgegennehmen. Die Übungsleiterin Stefanie Henninger war insgesamt mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. Den Tagessieg holte sich unsere Jugendliche Amely Wallburg mit ihrem Ole. Der Prüfungstag wurde dann gemeinsam mit dem fast schon traditionellen Sektbrunch und guten Gesprächen ausklingen gelassen.

 

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING