BH 2015.10.17

Print Friendly, PDF & Email

Bericht zur Begleithundeprüfung am 17.10.2015
Ebenso wie im Frühjahr traten nun auch im Herbst 8 Mensch-Hund-Teams die Begleithundeprüfung an. Leider lief es bei einem Team auf dem Platz nicht ganz so gut, sodass nur noch 7 Prüflinge im Verkehrsteil weiter machen durften. Im Verkehrsteil zeigten sich dann aber alle Hunde von ihrer besten Seite, sodass der uns zugeteilte Leistungsrichter Herr Jakob Kihm allen 7 zur bestandenen Prüfung gratulieren konnte. Herr Kihm lobte in seiner Abschlussansprache allgemein den hohen Leistungsstand der Prüflinge, da alle 7 über 50 Punkte in der Unterordnung erreicht haben. Dieses Lob erfreute die Trainerin Steffi natürlich sehr, zumal es für 6 der 8 Teilnehmer die erste Prüfung in ihrem Hundesportlerleben war. Dieses Ergebnis zeigt, dass bereits auch in den Vorgruppen vor der BH die Basisarbeit auf einem sehr guten Weg ist, deshalb hier auch einmal ein Dankeschön an die fleißigen Basistrainerinnen vom VdH Heidelsheim: vielen Dank für eure tolle Arbeit!
Die Tagesbeste Leistung erreichte Caroline Merkel mit ihrer Hündin Paula. Herzlichen Glückwunsch an sie und natürlich an alle Prüflinge zur bestandenen Begleithundeprüfung!

BH 2015 Gruppe

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING