2. vereinsinterne Obedience-Prüfung beim VdH Heidelsheim

Print Friendly, PDF & Email

Am 13.09.2014 fand unsere vereinsinterne Prüfung im Obedience statt. Bei tollem Hundewetter konnte unsere Obedience-Abteilung mit 12 Startern eine Prüfung füllen und ihr Können unter Beweis stellen. Leistungsrichterin Kerstin Hagenbuch lobte insbesondere die Leistungen der Klasse 1 an diesem Tage. Unsere Beginner-Gruppe wurde ermuntert weitere Prüfungserfahrungen zu sammeln und aufgrund der arbeitsfreudigen Hunde unbedingt dabei zu bleiben.
Angefangen wurde mit Klasse 1, die Michael Baumann für uns stewardete. Hier zeigte Isabel Scheurer mit Murphy eine sehr gute Leistung in deren erstem Start in der O1. Gefolgt mit einem sehr hohen SG von Petra Stich mit Taro. Nicole Stutz mit Night holte endlich ihr heiß ersehntes V mit 227 Punkten. Jasmin Holzmiller mit Marlow erliefen sich mit 234 Punkten und einem V den dritten Platz. Zweiter und mit 139,5 Punkten wurden Katharina Becker und Richy, die in 2 Wochen bei der Deutschen-Jugendmeisterschaft Obedience in Oppau den VdH Heidelsheim vertreten werden. Den Tagessieg mit Punktabstand holte sich dieses Mal Trainerin Corinna Krumteich mit „Leihhund“ Kira (von BH-Übungsleiterin Steffi Henninger) selbst: Tolle 255,5 Punkte im V waren an diesem Tag nicht mehr einzuholen.
Es folgte die Vorführung der Beginnerklasse. Corinna Krumteich stewardete die Neulinge im Obedience, die alle mit sehr guten und guten Leistungen bestanden hatten: Doreen Richter mit Bruno, Alina Kleine-Gung mit Matu und Nicole Stutz mit Bonnie erreichten mit deren Lauf die Quali für die anstehende Kreismeisterschaft mit einem GUT. Tagessieger wurde Anja Süß mit Pivo und einer sehr guten Wertnote, die nur knapp am V vorbei ging.
In Klasse 2 hätte Conny Wohlwend mit Marlon etwas mehr Glück gebrauchen können, dennoch war das Team entspannt und locker gelaufen, was eine sehr gute Voraussetzung für weitere Prüfungen ist. Tagessieg in O2 ging hier an Anja Süß mit Aprilia und einem GUT. Auch sie darf nun an der KGM starten.
Allen Teams herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Spaß am Obedience beim VdH Heidelsheim.

Obi 2014.09.13

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING